Skip to main content

Auch du kannst

zeichnen lernen!

Bring' ohne Vorkenntnisse spektakuläre Porträts und Karikaturen zu Papier.

Entfliehe dem Alltagsstress und beeindrucke deine Freunde!

Du möchtest einen Vorgeschmack?
Schaue dir jetzt die kostenlosen Grundlagen-Videos an.

Mit den Videoanleitungen

Schritt für Schritt zum Erfolg


Herzlich willkommen bei den Online-Zeichenkursen „Jeder kann zeichnen“ von Schnellzeichner und Diplom-Designer Marcel Bender.

Du hast Spaß am Kreativ sein und möchtest in die Welt der Kreativität eintauchen und professionell zeichnen lernen?

Dann bist du bei „Jeder kann zeichnen“ goldrichtig! In aufeinander aufbauenden Videos kannst du hier auf einfache und unterhaltsame Weise das Zeichnen lernen.

Der Fokus des Grundkurses liegt auf Porträtzeichnungen, der des Aufbaukurses auf Karikaturen zeichnen.

Anschaulich und verständlich erklärt begleiten dich die Clips auf deinem kreativen Weg zum Zeichenprofi! Lege jetzt los und entdecke den Künstler in dir!

In jedem steckt ein Künstler

Grundsätzlich richten sich die Online-Zeichenkurse von „Jeder kann zeichnen“ an jeden, der das Zeichnen lernen möchte. Also genau an dich! Das Alter spielt dabei keinerlei Rolle, denn es ist immer der richtige Zeitpunkt, Künstler zu sein! Und keine Sorge – du benötigst kein besonderes Talent, um das Zeichnen zu lernen.

So aufwändig manche Zeichnung auch aussehen mag – es steckt eine handwerkliche Technik dahinter, die wirklich jeder lernen kann! Sei dabei bei „Jeder kann zeichnen“!

Schnellzeichner und Karikaturist Marcel Bender

Marcel Bender

Diplom-Designer

Marcel Bender ist Künstler aus Leidenschaft

Der diplomierte Designer arbeitet seit 20 Jahren hauptberuflich als Event-Zeichner und Online-Dozent. Hunderttausende Porträts und Karikaturen hat Bender in dieser Zeit gezeichnet. Seine Erfahrungen gibt er in den Online-Kursen an die Teilnehmer weiter.

Das sagen Teilnehmer über die Zeichenkurse

„Ich dachte immer, dass man ein Genie sein muss, um zeichnen zu können. Doch das stimmt nicht! Meine beste Freundin hat mir „Jeder kann zeichnen“ empfohlen und es ist wirklich unglaublich! In ganz kurzer Zeit habe ich durch die Videos gelernt, tolle Porträts von meiner Familie zu zeichnen. Alle wünschen sich nun Zeichnungen von mir zum Geburtstag und zu Weihnachten!”

Susanne D., 21 Jahre, Bürokauffrau

„Als Mama von drei Kindern habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, kreativ zu sein und mich gleichzeitig zu entspannen. Mit den Videos von „Jeder kann zeichnen“ lässt sich beides vereinen. Die Videos sind super verständlich, auch wenn man – so wie ich – noch nie gezeichnet hat. Klasse, dass es diese Online-Zeichenschule gibt und man die einzelnen Lektionen flexibel von zu Hause aus anschauen kann.”

Christina R., 43 Jahre, Hausfrau

„Mein Sohn hat mir einen Gutschein von dieser Online-Zeichenschule zum 75. Geburtstag geschenkt, da ich schon immer zeichnen lernen wollte. Jetzt, in meinem hohen Alter, habe ich es endlich geschafft! Wenn man das Prinzip, das Marcel Bender in den Videos erklärt, einmal verstanden hat, kann man wirklich alles und jeden zeichnen. Am liebsten porträtiere ich meine vier Enkelchen.”

Renate B., 75 Jahre, Rentnerin

Werde jetzt Publisher und verdiene attraktive Provisionen